In Bewegung bleiben

Ja, Antifaschismus ist kein Zuckerschlecken, denn die Freund*innen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit haben sich mal wieder Einiges einfallen lassen, um uns die nächsten Tage in Bewegung zu halten. Nachfolgend wollen wir eine kleine Aufstellung dessen anbieten, was uns da so bevorsteht.

Demos | 15. – 28.11.2015 | different times | different places
Sobald es nähere Infos gibt, wird der Beitrag aktualisiert.

Noch diese Woche

Für Kurzentschlossene bietet sich am Sonntag, den 15.11.2015, eine Reise ins malerische Friedrichroda in Thüringen an, wo unsere Genoss*innen seit Jahren Großartiges gegen den Naziaufmarsch anlässlich des sogenannten Volkstrauertages auf die Beine stellen (Mehr Infos).

Kommende Woche

Am Montag, den 16.11.2015, will die AfD in Oelde (Irgendwo im Nirgendwo bei Gütersloh) einen rassistischen Aufmarsch veranstalten, was natürlich gar nicht geht und daher ab 19 Uhr am Markt mit Gegenprotesten beantwortet werden soll. Mit diesem Schwung geht es dann am Samstag, den 21.11.2015, nach Weinheim, um den NPD-Bundesparteitag zu verhindern!

Die Woche darauf

Weiter geht es am Mittwoch, den 25.11.2015, mit dem Parteitag der AfD Hannover im Hannover Congress Centrum (HCC). Und den „krönenden Abschluss“ dieser Auflistung der Abscheulichkeiten bildet am Samstag, den 28.11.2015, der AfD-Bundesparteitag ebenfalls in Hannover (ursprünglich in Kassel, siehe hierzu folgenden Link).

Und weiter?

Soweit erstmal die antifaschistischen Hausaufgaben für die kommenden Wochen und als durchaus passende Gute-Nacht-Lektüre sei vorweg noch folgender (selbstkritischer) Beitrag vom Lower Class Magazine empfohlen.