Soli-Technoparty

Hildesheim wurde 2015 zu einer rechten Hochburg in Niedersachsen. Die neonazistische Partei “Die Rechte” hat Anfang 2015 mit zahlreichen Aufmärschen, Übergriffen und Aktionen ein Bedrohungsszenario für Menschen entwickelt, die nicht in deren Weltbild passen. Im Gegenzug war es antifaschistischen Gruppen möglich, durch Gegenaktionen den Nazispuk einzudämmen. Der Hildesheimer Ableger der Partei “Die Rechte” gilt mittlerweile als quasi aufgelöst und in 2016 hat es die Rechten kaum zu nennenswerten Aktionen gebracht.

Weil der antifaschistische Kampf manchmal über die Grenzen des gesetzlich legalen hinaus geht, sind nun einige Antifas in Hildesheim mit Repression konfrontiert. Für die angefallen Anwaltskosten sollen nun einige Partys und Aktionen stattfinden, um die Betroffenen finanziell zu entlasten.

Aus diesem Grund veranstaltet der Freiraum Hameln gemeinsam mit der Linken Initiative Hildesheim [LIH] und der Antifaschistischen Aktion Hameln-Pyrmont [AAHM] eine Soli-Technoparty im Freiraum Hameln (Walkemühle 1a, 31785 Hameln). Am Samstag, den 26.11.2016, wird ab 22:00 Uhr zu fetten Beats für den guten Zweck getanzt.

Soli-Party | 26.11.2016 | 22 Uhr | Freiraum | Hameln
Alle weiteren Infos finden sich hier.