Mitte Januar – Zeit für dumme Ideen?

Nachdem vor ziemlich genau einem Jahr der von einigen lokalen Nazis getragene Versuch der Etablierung eines Ablegers der Dresdener Pegida-Demonstrationen in Hameln krachend gescheitert war, konnte auch ein erneuter Anlauf zur Verbreitung antiemanzipatorischer Organisierung – diesmal in Form einer „unpolitischen“ Bürgerwehr – ebenfalls verhindert werden. Eine genauere Analyse hierzu folgt noch in den nächsten Tagen. Bis dahin sei hier schonmal der diesbezügliche DEWEZET-Artikel verlinkt.

Was über die gescheiterte Hamgida an Informationen von Relevanz ist, das ist auf dem Blog NoHamgida zu finden – auch zur leider immer noch stattfindenden Hagida-Demo finden sich Bezüge. Das nächste Mal kann dieses Trauerspiel am Montag, den 25.01.2016, ab 18 Uhr bewundert und gerne auch verhindert werden.

Aktionen | 25.01.2016 | 18 Uhr | Georgsplatz | Hannover
Der ganze Aufruf ist hier zu finden.